Geschichte

Das Born Gesundheitsnetzwerk ist seit seinen Anfängen vor über 25 Jahren stetig gewachsen. Dieses Wachstum funktioniert, weil wir eine klare Perspektive auf Pflege haben, ehrlich an unseren Mitarbeitern interessiert sind und auch weil wir tatsächlich wachsen wollen.

Angefangen hat unsere Geschichte 1992, als Ruben und Heidi Born den ersten ambulanten Pflegedienst in Bergkamen – die AuK Born GmbH (Alten- und Krankenpflege zu Hause) – gründeten. Damals hatte dieser Pflegedienst noch 20 Mitarbeiter.

Nach seiner Arbeit als Krankenpfleger auf einer Intensivstation übernahm Simon Born mit seiner Frau Veronika Born 2004 von seinen Eltern den Pflegedienst. Gemeinsam mit Yves Michaelis gründeten sie unsere weiteren Pflegedienste und führen heute das Born Gesundheitsnetzwerk.

Seit 2016 gibt es auch das Wohnkonzept 2016 – Wohngruppen, in denen Menschen leben, die Intensivpflege benötigen, aber in persönlicher Umgebung leben wollen.

Heute gehören ca. 450 Mitarbeiter zum Born Gesundheitsnetzwerk, die von drei Standorten aus rund 430 Patienten betreuen.

 

 

 

 

 

 

var images = [];
for (i = 0; i < 6; i++) {
images[i] = new Image();
}
var path = "http://www.born-pflege.de/wp-content/themes/twentyeleven/images/";

images[0].src = path + "btnUnserestandorteHover.png";
images[1].src = path + "btnUnsereorganisationHover.png";
images[2].src = path + "btnUnseregeschichteHover.png";
images[3].src = path + "facebookHover.png";
images[4].src = path + "youtubeHover.png";
images[5].src = path + "instaHover.png";